Unfallrekonstruktion.eu

Ein offenes Ohr für alle Nutzer des Buchs "Unfallrekonstruktion"

Unfallrekonstruktion.eu Foren-Übersicht -> Fragen, Anregungen, Errata -> 1.6.2 Sonnenstand und Dämmerungshelligkeit
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
1.6.2 Sonnenstand und Dämmerungshelligkeit
BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 7:39 am Antworten mit Zitat
Krueger
 
Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 2




Hallo Wolfgang,

ich habe grade versucht mit dem Adln den Höhenwinkel der Sonne zu berechnen. Konkret habe ich für die Zeit 19:38; für den Breitengrad 50 und für das Datum 26.9.2006 eingegeben. Ich bekam als Ergebnis nur die Meldung, dass die Zirkelbezüge nicht aufgelöst werden können Sad .
Was mache ich falsch?

Gruß

Ralf Krüger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beispiel ergäntzt
BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 2:57 pm Antworten mit Zitat
Whugemann
 
Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 52
Wohnort: Münster




Auf der DVD zum Buch fehlt das fertige Excel-Frontend, das den Gebrauch der Funktionen aus dem AddIn illustriert und u.a. in einem fertigen Dämmerungsdiagramm umsetzt.

Ich habe die Datei jetzt auf der Wiki-Seite zum Kapitel zum Download (ZIP-Datei) bereitgestellt.

Unter Zuhilfenahme dieses Front-Ends sollte die Umsetzung ganz einfach sein und auch eigene Versuche erlaben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1.6.2 Sonnenstand und Dämmerungshelligkeit
Unfallrekonstruktion.eu Foren-Übersicht -> Fragen, Anregungen, Errata
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2003 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de