Unfallrekonstruktion.eu

Ein offenes Ohr für alle Nutzer des Buchs "Unfallrekonstruktion"

Unfallrekonstruktion.eu Foren-Übersicht -> Fragen, Anregungen, Errata -> Nachschlag zur Videobearbeitung (3.2): Skripten mit AVIsynth
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Nachschlag zur Videobearbeitung (3.2): Skripten mit AVIsynth
BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 9:55 am Antworten mit Zitat
Whugemann
 
Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 52
Wohnort: Münster




Ich habe am Wochenende ein Seminar zur Videobearbeitung gehalten. In diesem Zusammenhang habe ich eine kurze Einführung ins Skripten mit dem Frameserver AVIsynth verfasst, die man unter http://www.unfallrekonstruktion.eu/wiki/index.php?title=Einf%C3%BChrung_in_AVIsynth findet.[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bearbeiten von MPEG-Video überarbeitet
BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 12:01 pm Antworten mit Zitat
Whugemann
 
Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 52
Wohnort: Münster




Polizei-Videos konvertiert man heutzutage am besten über eine SqueezeBox (z.B. von Dazzle) direkt in MPEG (gelegentlich auch AVI). Dann muss man aber das MPEG-Video mit AVIsynth einlesen, wozu es einiger zusätzlicher Handgriffe bedarf.

Da ich soeben wieder ein solche Polizeivideo bearbeiten musste, habe ich die Passage über MPEG-Videos nochmals etwas ausführlicher gestaltet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachschlag zur Videobearbeitung (3.2): Skripten mit AVIsynth
Unfallrekonstruktion.eu Foren-Übersicht -> Fragen, Anregungen, Errata
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2003 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de