|
| Der Dunkelheitsunfall - Graustufenleiter |
|
|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 2:07 pm |
|
|
pf-ing |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sehr geehrte Autoren,
sehr geehrter Herr Schmedding,
im Kapitel "Der Dunkelheitsunfall" bin ich auf die Abbildung 5.3.21 gestoßen, bei der eine Graustufenleiter/ein Graukeil mit einer Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz gekommen ist. Meine google-Recherche nach einem solchen Gerät war leider nicht erfolgreich - wäre es möglich zu erfahren, woher man
ein solch praktisches Gerät beziehen kann?
Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße,
Viktor Siegle |
|
|
|
|
|
| Das ist teilweise ein Eigenbau |
|
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 1:30 pm |
|
|
Whugemann |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Als Herausgeber habe ich mit dem Autor Rücksprache gehalten, nachdem ich den Beitrag (leider erst) heute gefunden habe:
Einen "Standardgraukeil" kann man wohl nicht kaufen. Das Gerät ist ein Eigenbau, also Metallkasten mit 2 Sofittenlampen und Spannungsstabilisieung darin - 12V kompatibel. Unter dam Graukeil befindet sich noch eine Milchglasscheibe.
Die Graustufenleiter gibt's dagegen fertig zu kaufen, z.B. unter http://www.fotowand.com
Wolfgang Hugemannn |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 1:42 pm |
|
|
pf-ing |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Unfallrekonstruktion.eu Foren-Übersicht -> Fragen, Anregungen, Errata |
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
|
|
|
|